Bevor Sie sich nach draußen begeben, um das warme Klima und das Tageslicht zu genießen, sollten Sie genau wissen, wie Sie Ihre Haut vor der Sonne schützen können.
Denken Sie an Ihr Outfit.
Langärmelige Hemden, lange Jeans und Röcke können Sie vor UV-Strahlen schützen. Fest gewebte Texturen bieten die beste Sicherheit. Aus diesem Grund sollten Sie sich für einen Kauf im C&A-Geschäft entscheiden. Kaufen Sie für Ihre ganze Familie ein, bevor Sie bei heißem Wetter in den Strandurlaub fahren. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Geld zu sparen. Nutzen Sie C&A gutschein, bevor Sie einkaufen. Achten Sie auf ein nasses T-Shirt, das deutlich weniger UV-Schutz bietet als ein trockenes, und trübe Varianten schützen mehr als hellere. Einige Kleidungsstücke werden speziell hergestellt, um Ihre Haut vor UV-Strahlen zu schützen. Denken Sie daran, dass Sie auf gut Glück ein T-Shirt oder einen Strandanzug tragen können.
Auch eine Sonnenbrille ist wichtig
Brillen für die Augen schützen vor UV-Strahlen und vermindern das Risiko von Wasserfällen. Außerdem schützen sie die empfindliche Haut um die Augen vor der Sonne. Sonnenbrillen, die sowohl UVA- als auch UVB-Strahlen blockieren, bieten den besten Schutz für Ihre Haut. Umklappbare Sonnenbrillen eignen sich am besten, da sie das Eindringen von UV-Strahlen von der Seite verhindern.
Tragen Sie eine Kappe
Tragen Sie eine Mütze mit möglichst hohem Rand, die das Gesicht, die Ohren und den Nacken verdeckt. Eine fest gewebte Struktur, z. B. aus Stoff, schirmt Ihre Haut am besten vor UV-Strahlen ab. Halten Sie sich von Strohhüten mit Öffnungen fern, die Tageslicht durchlassen. Eine dunklere Mütze kann mehr UV-Schutz bieten. Wenn Sie eine Baseballmütze tragen, sollten Sie Ihre Ohren und den Bereich um Ihren Hals schützen. Tragen Sie Kleidung, die diese Bereiche bedeckt, verwenden Sie eine breite Palette von Sonnenschutzmitteln oder versuchen Sie, im Schatten zu bleiben.
Verwenden Sie ständig Sonnenschutzmittel
Sonnenschutzmittel werden mit einem Lichtschutzfaktor versehen, der die hellen (UV-)Strahlen abhält. Höhere Zahlen bedeuten mehr Schutz. Sie sollten eine breite Palette von Sonnenschutzmitteln mit LSF 15 verwenden, auch an kühlen oder leicht bewölkten Tagen.UVA-Strahlen dringen tief in die Haut ein und sind in erster Linie für Hautalterung und bösartiges Wachstum verantwortlich. UVB-Strahlen beeinflussen die äußere Schicht der Haut und verursachen Sonnenbrände. Prüfen Sie also die Sonnenschutzmittel mit Bedacht und verwenden Sie LSF 15.
Suchen Sie den Schatten auf bzw. meiden Sie die pralle Sonne
Sie können das Risiko von Hautschäden und bösartigem Wachstum der Haut verringern, indem Sie Schatten unter einem Sonnenschirm, einem Baum oder einem anderen Unterstand suchen. Wenn Sie sich im Schatten aufhalten, schützen Sie Ihre Haut, indem Sie Sonnenschutzmittel verwenden oder Schutzkleidung tragen. Versuchen Sie, Aktivitäten im Freien nicht zwischen 10 und 16 Uhr zu planen.
Die drohende Gefahr bei übermäßiger Sonneneinstrahlung ist Sonnenbrand. Wenn Sie einen Blick auf Sonnenbrand und die Haut unter den Bereichen der Stärke, würden Sie sehen, dass die Zellen und Venen wurden beschädigt. Bei aufgewärmten Sonnenschäden sieht die Haut trocken, faltig, fleckig und rau aus.
Schlussbemerkungen
Ungeachtet dessen ist die Gefahr der Sonne ein wesentlicher Grund für Hautkrankheiten, die derzeit die am meisten anerkannte aller bösartigen Wucherungen sind. Fachleute gehen davon aus, dass die meisten Hautkrankheiten durch die Vermeidung von Sonnenschäden verhindert werden können, also achten Sie auf Ihre Haut, bevor Sie ins Freie gehen!

Leave a comment